Über mich

Mein Name ist Grit Ritzel und meine Heimat ist Mahlow im Land Brandenburg. In der Kindheit wurde ich zum Malen durch meinen Großvater  herangeführt. Durch die Faszination seiner Gemälde war ich schon früh von der Malerei beeindruckt. Im Frühjahr 2004 wollte ich es genauer wissen und besuchte zum ersten Mal einen Aquarellkurs. Weitere folgten. Auch für die Ölmalerei. So verfeinerte ich mein Gespür für Farben.

Seit 2008 bin ich aktives Mitglied im Kunsttreff Mahlow. Wir gestalten einmal im Jahr unser Kunstfest. Dort möchten wir Künstler und Kunstinteressierten eine Gelegenheit bieten, in entspannter Atmosphäre einen regen Gedankenaustausch zu führen. Jeder neue Gast ist bei uns herzlichst willkommen.

2017 Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs "Kreative Malwerkstatt" mit der Note 1,0.

 

 

Am 23.03.24 findet unser 3.Kreativmarkt in Mahlow, im Vereinshaus Immanuel-Kant -Str.3.von 13- 17.00 Uhr statt. << Neues Textfeld >>

Meine Welt der Farben   ! Neue Ausstellung ab 05.01 2024 ab 19.00 Uhr Vernissage in der Alten Dorfschule Rudow.<< Neues Textfeld >>

 

 

Provence

 

 

 

<< Neues Bild mit Text >>

Neuer Beitrag in der Zeitung Blankenfelde-Mahlow

 

Mit diesem Bild habe ich den ersten Preis bei der kreisoffenen Ausstellung in Blankenfelde gewonnen.